Karin Keller-Sutter ehrenvoll zur Ständeratspräsidentin 2017/2018 gewählt. Nationalrätin Isabelle Moret ist neu 2. Vizepräsidentin des Nationalrates.

Die FDP.Die Liberalen Frauen gratulieren FDP-Ständerätin Karin Keller-Sutter ganz herzlich zur ehrenvollen Wahl zur Ständeratspräsidentin 2017/2018. Ebenfalls gratulieren wir Nationalrätin Isabelle Moret herzlich zur Wahl als 2. Vizepräsidentin im Nationalrat.

Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter hat die grosse Ehre den Ständerat für ein Jahr zu präsidieren. Seit 2011 ist sie Mitglied des Ständerates. Zuvor war sie während 12 Jahren Regierungsrätin des Kantons St.Gallen. Weit über die Parteigrenzen hinweg wird die engagierte politische Arbeit von Ständerätin Karin Keller-Sutter geschätzt. Die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz gratulieren der neugewählten Ständeratspräsidentin ganz herzlich zu Ihrer Wahl und wünschen ihr für das Präsidialjahr viel Glück und Erfolg.

FDP-Nationalrätin Isabelle Moret wurde heute vom Nationalrat zur 2. Vizepräsidentin gewählt. Voraussichtlich im Jahr 2020 wird Isabelle Moret den Nationalrat präsidieren. Die FDP.Die Liberalen Frauen gratulieren auch Isabelle Moret ganz herzlich zur Wahl.

Doris Fiala, Präsidentin der FDP Frauen und Nationalrätin: «Ich freue mich sehr, dass heute zwei FDP-Frauen in ehrenvolle Ämter gewählt wurden. Ich gratuliere Karin Keller-Sutter und Isabelle Moret in Namen der FDP.Die Liberalen Frauen ganz herzlich zur Wahl und wünsche Ihnen nur das Beste.“

Petra Studer