Leitbild der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz

• Wir sind die bürgerliche und liberale Frauenorganisation der Schweiz
  • Wir politisieren offen, engagiert, entschlossen und pointiert
  • Wir stehen für liberale Antworten auf gesellschaftspolitische Fragen

Seit 65 Jahren bilden die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz das Dach von rund 40 kantonalen und regionalen, freisinnig liberalen Frauengruppierungen. Mehr als 5000 Mitglieder setzen sich für die Politik der FDP.Die Liberalen Frauen ein. Wir verstehen uns als Ansprechpartnerin für gesellschaftspolitische Fragen, die Frauen und Männer gleichermassen betreffen.

Die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz engagieren sich für eine starke Partizipation von Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Für uns ist klar: Gemischte Teams sind der Erfolg von Morgen!

Unsere Politik

Die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz übernehmen Verantwortung. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für eine erfolgreiche Schweiz und setzen uns entschlossen dafür ein.

Mit Überzeugung vertreten wir die Werte der liberalen Gesellschaft nämlich Freiheit, Eigenverantwortung und faire Rahmenbedingungen. Die zunehmende Vielfalt des Zusammenlebens verstehen wir als Herausforderung und als Chance. Unser Denken und Handeln bezieht die Generationen von heute und morgen gleichermassen mit ein.

Zu unseren politischen Stärken und Schwerpunkten gehören die Bereiche Wirtschaftspolitik, Gesellschaftspolitik und Bildungspolitik.

Unsere drei Kernthemen

• Vereinbarkeit von Beruf und Familie – für beide Elternteile
  • Bildung – ein Leben lang
  • Sicherheit – ein Grundbedürfnis

FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz - moderne Politik für moderne Menschen!