Frauen wählen – aus Liebe zur Schweiz

Der 23. Oktober rückt näher – liberales Engagement ist jetzt erst recht gefragt. Links-rechts Polemik führt in die Sackgasse. Mehr denn je brauchen wir besonnene, lösungsorientierte Kräfte. Die FDP hat solche Frauen in ihren Reihen.

Die FDP.Die Liberalen wurde in den letzten Jahren zunehmend zwischen links und rechts aufgerieben. Deswegen (!) wurde in der letzten Legislatur kaum ein Problem gelöst. Ganz links und ganz rechts haben in einer unheiligen Allianz sämtliche Lösungsansätze torpediert. Dabei setzen sie – scheinbar unbekümmert – die Sicherheit der Sozialwerke aufs Spiel.

Wir bleiben allen Stürmen zum Trotz bei unserem Credo: Eigenverantwortung und Freiheit sind die einzigen nachhaltigen Werte. Der Staat muss sich aus unserem Privatleben halten und dafür seine Kernkompetenzen erfüllen: Sicherheit und Bildung.

Ausserdem fordern wir als Frauenpartei (vorläufig ohne Quote) gemischte Teams bis in die Teppichetage. Allen negativen Prognosen in Bezug auf den Frauenanteil im neu gewählten Parlament und dem Bundesrat zum Trotz starten wir FDP Frauen unsere letzte Offensive. Ab heute werden in den Bahnhöfen Bern, Zürich, St. Gallen, Zug, Genf und Lausanne E-Boards mit unseren Kandidatinnen zu sehen sein.

 


 

Kontakt

Carmen Walker Späh, Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen, +41 79 575 67 66 Claudine Esseiva, Generalsekretärin, +41 78 801 99 99