Ständerat: Nationalrätin Regine Sauter steht als Nachfolgerin von Ruedi Noser bereit

Die FDP Frauen Schweiz sind sehr erfreut darüber, dass sich Nationalrätin Regine Sauter als Nachfolgerin von Ständerat Ruedi Noser zur Verfügung stellt. Als Nationalrätin und Direktorin der Zürcher Handelskammer steht sie für attraktive Arbeitsplätze, ein bezahlbares Gesundheitswesen und eine stabile Altersvorsorge ein.

Mit ihrer Entscheidung, sich zur Wahl als neue Zürcher Ständerätin zu stellen, eröffnet Sauter zudem den Wahlkampf 2023, in dem die FDP Frauen Schweiz zusätzliche Frauen ins Parlament bringen wollen. «Besonders im Ständerat, in welchem die FDP-Fraktion momentan nur mit einer Frau vertreten ist, sehen wir Potenzial, für den Einsitz von weiteren kompetenten Politikerinnen aus unseren Reihen», erläutert Präsidentin Susanne Vincenz-Stauffacher die Wahlkampfstrategie.

Dass der nächste Schritt in der Politik-Laufbahn von Regine Sauter die Kandidatur für den Ständerat ist, ist folgerichtig. Bereits seit 2015 wirkt sie im Nationalrat mit und setzt dort starke liberale Akzente zu zentralen Themen wie der Altersvorsorge und sozialen Sicherheit, zum Gesundheitswesen, zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Standortattraktivität.

Die FDP Frauen Schweiz wünschen Regine Sauter viel Erfolg und werden sie in ihrer Kandidatur tatkräftig unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn die Delegierten der FDP Kanton Zürich am 30. August dem Wahlvorschlag des Parteivorstands folgen und Regine Sauter als Ständeratskandidatin portieren.