Weihnachtsbrief

Liebe FDP Frauen, Liebe Freunde der FDP Frauen

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eigentlich war es ja schon ein wenig wie Weihnachten, als wir bei den nationalen Wahlen am 18. Oktober 2015 endlich wieder zu den Siegerinnen gehörten. Alles begann im Frühling, als unsere Präsidentin Carmen Walker Späh erfolgreich in den Regierungsrat des Kantons Zürich gewählt wurde und die FDP massiv zulegte. Jetzt im Dezember wurde unser Geschäftsleitungsmitglied, Nationalrätin Christa Markwalder, zur höchsten Schweizerin gewählt und präsidiert nächstes Jahr den Nationalrat. Und im Ständerat wurde Karin Keller-Sutter zur zweiten Vize-Präsidentin des Ständerates gewählt.

Politisch und menschlich war das 2015 aber auch ein schwieriges Jahr. Europa muss sich mit der grössten Flüchtlingskrise seit dem zweiten Weltkrieg auseinandersetzen. Die Terrorattacke in Paris hat uns alle getroffen: Paris, die Stadt der Liebe, ist auf einmal Symbol der Angst vor Terrorattacken in ganz Europa. Die Bilder, die uns aus Syrien erreichen, zeigen eine Brutalität des Krieges der IS, die unser Vorstellungsvermögen übertrifft und uns ohnmächtig zurücklässt.

Umso wichtiger ist es, dass wir uns in der Weihnachtszeit auf unsere Werte besinnen: Freiheit, Eigenverantwortung und Solidarität. Grundwerte, die nicht selbstverständlich sind und für die wir uns stets stark machen. Wir wünschen Euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 


 

Liberale Grüsse - Präsidium FDP Frauen

Carmen Walker Späh, Präsidentin
Irene Thalmann, Vize-Präsidentin
Christine Winkler, Vize-Präsidentin
Petra Studer, Vize-Präsidentin