Zweierticket Karin Keller-Sutter und Johann Schneider Ammann

Frau Regierungsrätin Karin Keller-Sutter wird von der Fraktion offiziell nominiert

Die FDP Frauen freuen sich sehr, dass die Fraktion Frau Regierungsrätin Keller-Sutter auf dem Zweierticket nominiert hat. Die FDP beweist somit, dass sie sich bis in die oberste Führungsebene für gemischte Teams einsetzt.

Für die FDP Frauen ist Frau Keller-Sutter unabhängig vom Geschlecht die beste Person für die Nachfolge von Bundesrat Merz. Mit ihrer offenen, korrekten und gradlinigen Art zu politisieren geniesst sie parteiübergreifend grosse Anerkennung. Frau Keller-Sutter steht für die für eine neue Generation von Politikerinnen und Politikern und ist eine Symbolfigur für die Chancengleichheit innerhalb der Partei.

Das Bundesparlament hat jetzt die Chance zu beweisen, dass die Chancengleichheit in der Schweizer Politik gelebt wird und dass ein Bundesrat durchaus mit fünf Frauen besetzt werden kann.

Für die FDP Frauen ist klar: Frau Regierungsrätin Karin Keller-Sutter wird in den Hearings als gradlinige, engagierte und leidenschaftliche Politikerin überzeugen. In der Vergangenheit konnte sie dank ihrer lösungsorientierten, sachlichen und überzeugenden Art zu politisieren schwierige Forderungen, wie zum Beispiel die Ahndung häuslicher Gewalt, erfolgreich umsetzen. Wir sind überzeugt, dass Frau Keller-Sutter mit ihren Kompetenzen unsere Landesregierung weiterbringen und prägen wird.

 


 

Kontakt

Irene Thalmann, Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen ad interim, +41 79 430 84 54
Claudine Esseiva, Generalsekretärin FDP Frauen, +41 78 801 99 99

1