Im Herbst 2022 geht es um viel. Die Schweiz stimmt über die Zukunft ihrer Altersvorsorge ab. Die linken Parteien und Gewerkschaften haben das Referendum gegen die AHV 21 ergriffen. Damit gefährden sie das wichtigste Sozialwerk der Schweiz für die kommenden Generationen. Eine breite Allianz, bestehend aus Vertreterinnen verschiedener politischer Parteien und verschiedener Wirtschaftsverbände, stellt sich diesem Referendum entgegen und setzt sich für die Sicherung der Altersvorsorge ein.
Die FDP.Die Liberalen Frauen nehmen die heutige Ankündigung des Bundesrates zur Prüfung verschiedener Modelle der Individualbesteuerung erfreut zur Kenntnis. Er folgt damit dem Beschluss des Parlamentes aus der Herbstsession 2020, welcher die Aufnahme der Verabschiedung einer Botschaft zur Individualbesteuerung in die Legislaturplanung 2019-2023 forderte.
Am 26. September 2021 wird in der Schweiz über zwei Sachvorlagen abgestimmt. Nachdem die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz bereits am 15. Juni 2021 die JA-Parole zur Ehe für alle gefasst hatten, sagte die Parteipräsidentinnenkonferenz vergangene Woche per Zirkularbeschluss einstimmig NEIN zur 99%-Initiative.